Young Living

gehört heute zu den Marktführern reiner ätherischer Öle. Das Unternehmen bewirtschaftet mehrere tausend Hektar eigenes organisches Farmland in Utah, Idaho, Frankreich, Kroatien und Ecuador. Beste Bedingungen für den Anbau wie z. B. unberührter, mineralstoffreicher Boden und ein besonderes Edelstahl-Dampfdestillationssystem, das  Gary Young entwickelte, garantieren höchste Qualität. Wenn ein Öl dem Anspruch von Young Living nicht genügt, wandert es als Dünger zurück auf die Felder. Auf den Gebrauch von Pestiziden, Herbiziden, Fungiziden oder landwirtschaftlichen Chemikalien im Anbau wird selbstverständlich ebenso verzichtet wie auf Verdünner wie Pflanzenöle, Alkohol oder Erdölderivate bei der Abfüllung der Öle.

Bei Young Living werden alte Traditionen und moderne Wissenschaft vereint. Das Unternehmen bietet außergewöhnlich hochwertige, therapeutische, ätherische Öle, Nahrungsergänzungsmittel und  Körperpflegeprodukte an.  Seit der Unternehmensgründung 1993 durch Gary Young wurden die Produktlinien von naturreinen ätherischen Ölen ständig erweitert, so dass sie nunmehr über 130 verschiedene ätherische Öle und Ölmischungen sowie 250 Produkte aus den Bereichen Nahrungsergänzung und Körperpflege umfassen. Young Living Essential Oils ist das erste Unternehmen, das ätherische Öle mit Nahrungsergänzungsmitteln kombiniert, wodurch eine verbesserte Aufnahme erreicht wird.

 

Gary Young war 35 Jahre lang überall in der Welt unterwegs - von Europa über Südamerika bis in den mittleren Osten - auf der Suche nach traditionellen Heilpflanzen. Sein Forschergeist war ungebrochen, innovative Methoden für die Anwendung von ätherischen Ölen zu entwickeln.

 

Gary Young starb am 12. Mai 2018 im Alter von 68 Jahren in Salt Lake City an den Folgen mehrerer Schlaganfälle.

Seine Frau Mary und sein Geschäftsführer Jared Turner führen das Unternehmen in seinem Sinne weiter.

Verena Möller ·· Fasanenweg 4 ·· 21702 Wangersen

Telefon: 04166- 84 86 40 ·· Mobil: 0151- 56 32 56 27 ·· mail(at)verena-moeller.de

ID 1061991